Alle Termine dieser KirchePfarrkirche / Chiesa Parrocchiale, Bruneck/Brunico

ADONAI- Ein gesungenes Nachtgebet
21:00 – 22:30

Der große Chor der Musikschule Bruneck, Solisten, Harfe, Schlagwerk und Orgel werden mit den Chichester Psalms von L. Bernstein und Werken von Kadher, Ollén, Rachmaninow, Becker u.a. den Kirchenraum und die Zuhörer mit überraschenden Klängen füllen und erfüllen.
Vokal Impro: Marion Feichter, Leitung und Idee: Annelies Oberschmied

Ein gesungenes Nachtgebet das einen weiten Bogen über Länder, Kulturen, Sprachen und Stile spannt und die Zuhörer in eine friedvolle Nacht und ein ebensolches Morgen begleiten will.
Im Mittelpunkt stehen Psalmvertonungen von L.Bernstein, die sogenannten „Chichester Psalms“ in hebräischer Sprache für Chor, Soli, Harfe, Schlagwerk und Orgel.
Meditative Chormusik von Abu Kadher, Bengt Ollèn, Sergei Rachmaninow, Albert Becker u.a. wied den Klangraum Kirche und die Zuhörer mit überraschenden Klängen füllen/erfüllen.
Es singt der große Chor der Musikschule Bruneck
Vokalimprovisation: Marion Feichter
Harfe: Brunhild Gasser
Schlagzeug: Michael Markio
Orgel: Johanna Feichter
Leitung: Annelies Oberschmied



Pfarrkirche / Chiesa Parrocchiale, Bruneck/Brunico römisch-katholisch



Website: www.pfarrei-bruneck.it

Adresse: Oberragen 22, 39031 Bruneck/Brunico

Kruzifix nach Michael Pacher und 1983 erbaute Mathis-Orgel (größte Südtirols). Die erste Kirche an dieser Stelle war ein Kirchlein im Dorf Ragen, im 13. Jh. erbaut und der Gottesmutter geweiht. Schönster Schmuck sind die Gewölbefresken von Georg Mader (1824-1881) von der Malerschule der "Nazarener".

Südtirol
Das gesamte Programm
dieser Kirche

21:00–22:30 ADONAI- Ein gesungenes Nachtgebet