Alle Termine dieser KircheEvangelische Auferstehungskirche Neubau/Fünfhaus, Wien

Am offenen Herzen der Schöpfung: die Wiener Klima-Tour

Die Wiener Klima-Tour ist eine interaktive Ausstellung zum Thema Klimaschutz. Acht Lastenfahrräder laden zum Ausprobieren, Experimentieren und Mitmachen ein. Dazu ist bei jedem Rad ein:e Expert:in dabei um Fragen zu beantworten. Komm vorbei und schau dir diese einmalige Ausstellung an!

Wien hat sich ein wichtiges Ziel gesetzt: Die Stadt soll bis 2040 klimaneutral werden und hat im Klimafahrplan viele Projekte festgelegt, wie das gelingen soll. Dabei ist es wichtig, die Wiener Bevölkerung zu informieren und zum Mitmachen zu motivieren.
Deshalb hat die Stadt unter dem Motto „Wien macht gutes Klima“ im Frühjahr 2022 eine große Klima-Tour mit insgesamt 8 Themen gestartet, die auf das Thema Klimaschutz aufmerksam macht und die Menschen zum Mittun auffordert.

Termin-Website: Die Wiener Klima-Tour

Evangelische Auferstehungskirche Neubau/Fünfhaus, Wien evangelisch A.B.

Website: www.evang-neubau.at

Adresse: Lindengasse 44a 1070 Wien
Anfahrt: U3 (Neubaugasse), 13A, 14A, 49

Moderne Kirche, in die Wohnhäuser integriert, erbaut 1960. Kirche und Foyer sind rollstuhlgerecht. Alle Veranstaltungen in der Langen Nacht finden dort statt.