Copyright bei Hans-Jürgen Deml
Alle Termine dieser KircheEvangelische Auferstehungskirche Neubau/Fünfhaus, Wien

Am offenen Herzen der Schöpfung: Für Pessimismus ist es zu spät.

Prof. Helga Kromp-Kolb stellt ihr gleichnamiges Buch vor und tritt anschließend in einen Dialog mit Dr. Johannes Tintner-Olifiers und den Besucher:innen.
Prof. Kromp-Kolb ist em. Professorin für Meteorologie und Klimatologie an der Univ. für Bodenkultur.
Dr. Tintner-Olifiers ist Dozent an der Univ. für Bodenkultur und Mitglied der Gruppe „Schöpfungsverantwortung“ in der Auferstehungskirche.

Prof. Helga Kromp-Kolb beschäftigt sich mit der Ausbreitung von Schadstoffen und Radioaktivität in der Atmosphäre, mit Klimawandel und mit Bildung für nachhaltige Entwicklung. Sie hält zahlreiche Vorträge, um Bewusstsein zu schaffen für die großen Herausforderungen, vor denen wir stehen, und war auch in der Politikberatung tätig.

Evangelische Auferstehungskirche Neubau/Fünfhaus, Wien evangelisch A.B.

Website: www.evang-neubau.at

Adresse: Lindengasse 44a 1070 Wien
Anfahrt: U3 (Neubaugasse), 13A, 14A, 49

Moderne Kirche, in die Wohnhäuser integriert, erbaut 1960. Kirche und Foyer sind rollstuhlgerecht. Alle Veranstaltungen in der Langen Nacht finden dort statt.