(c) Herbert Neidhart
Alle Termine dieser KircheFilialkirche St. Anna im Felde, Pöggstall

Chöre treffen Blasmusik

Chor St. Anna, Gesangsverein Fidelitas und Musikverein Pöggstall präsentieren einen bunten Mix aus geistlichen Liedern und Musikstücken.

Filialkirche St. Anna im Felde, Pöggstall römisch-katholisch

Adresse: Sankt-Anna-Weg 3650 Pöggstall
Anfahrt: Westautobahn - Abfahrt Melk - über das Weitental der B 216 nach Pöggstall. Westautobahn - Abfahrt Ybbs - über das Yspertal der B 36 nach Pöggstall. Westautobahn - Abfahrt Pöchlarn - über das Weitental der B 216 nach Pöggstall. Pöggstall - Melk 25 km. Pöggstall - Ybbs 25 km. Pöggstall - Wien 110 km

Die ehemalige Pöggstaller Pfarrkirche St. Anna im Felde steht südöstlich von Pöggstall auf einer vom Weitenbach umflossenen Anhöhe, umgeben von Wiesen und Feldern. Sie ist der Nachfolgebau einer in der ersten Hälfte des 12. Jahrhunderts errichteten Kirche und stammt aus dem 14. und 15. Jahrhundert. Besonders bemerkenswert sind die gotischen Wandmalereien und die Grabdenkmäler früherer Schlossbesitzer.