Alle Termine dieser KircheDiözesanhaus, Klagenfurt

Coffeebike

Das Coffeebike der jungenKirche ist in Klagenfurt unterwegs und die Besucher*innen
der «Langen Nacht der Kirchen» werden auf eine Tasse Kaffee eingeladen. Kommen Sie bei einer Tasse Kaffee beim Coffeebike mit den Mitarbeiter*innen der jungenKirche ins Gespräch.
Eine Aktion im Rahmen von «Denk dich neu». Das Coffeebike macht von 15 bis 17 Uhr Station vor dem Diözesanhaus.

Diözesanhaus, Klagenfurt römisch-katholisch

Website: www.kath-kirche-kaernten.at/dioezese/organisation/C2605

Adresse: Tarviser Straße 30 9020 Klagenfurt

Das Diözesanhaus in der Tarviser Straße 30 in Klagenfurt beherbergt nicht nur die Referate des Bischöflichen Seelsorgeamtes, die Gliederungen der Katholischen Aktion, die Zeitungen "Kärntner Kirchenzeitung" und "Regenbogen" oder auch die Katholische Pädagogische Hochschuleinrichtung Kärnten (KPHE Kärnten), das Haus ist auch das Priesterseminar der Diözese Gurk. Und als solches wurde es auch ausschließlich Anfang der 30er Jahre des 20. Jahrhunderts gebaut. Die "neuen", oben angeführten Mieter, sind in dieser Konstellation erst im Zuge der Generalrenovierung des Hauses im Jahr 1995 in die Tarviser Straße 30 gezogen.