Alle Termine dieser KircheMargarethenkapelle St. Peter, Salzburg

Die Schwelle ins Licht – Meditative Tanzreise

„Hinter allem, was sichtbar ist, hinter dem äußeren Geschehen ruht eine verborgene Kraft, beinahe verloren. Dort enthüllt sich eine verborgene Landschaft – das Land der Stille“- Rudolf von Laban.
Der tanzende Mensch betritt diese Landschaft, berührt ihre Geheimnisse und schöpft daraus Kraft zum Leben. So entstehen tanzende Gedichte, die zugleich Gebete sind.

Die Veranstaltung findet mit Stehplätzen statt. Für Gäste mit eingeschränkter Mobilität kann vor Ort eine begrenzte Anzahl von Sitzplätzen reserviert werden.

Vis à Vis Tanztheater, ursprünglich von Anneliese Monika Koch in London gegründet, ist eine internationale Tanz-Gemeinschaft. Wir teilen die Vision, dass Tanztheater ein Raum für Heilung und Transformation ist und dass wir nicht nur für uns selbst tanzen, sondern auch die Stimme derer zum Ausdruck bringen, die dazu nicht in der Lage sind.

Mitwirkende:
Vis à Vis Tanztheater Ensemble

Termin-Website: www.facebook.com/AnnelieseMonikaKoch

Margarethenkapelle St. Peter, Salzburg römisch-katholisch

Adresse: St. Peter-Bezirk 5020 Salzburg

Die inmitten des Petersfriedhofs gelegene Margarethenkapelle ist ein einheitlicher, spätgotischer Saalbau. Bei Grabungen in der Kirche stieß man auf vorromanische Reste der alten Amanduskapelle, die vom hl. Rupert erbaut worden war. Die heutige Kirche wurde 1485 - 1491 zu Ehren der hl. Margarethe errichtet. Bemerkenswert sind die Schlingrippengewölbe im Inneren der Kirche. Die Madonna auf dem Altar stammt aus dem 15. Jahrhundert.

Salzburg
Das gesamte Programm