Pfarre St. Andrä
Alle Termine dieser KircheMirabellplatz 5, Salzburg

Durch die Nacht mit Finky Joe

Finky Joe – Ein Hai will nach oben. Für die ganze Familie: Lesung aus dem Buch „Finky Joe – Ein Hai will nach oben“. Ein Sprecher – 18 Stimmen. Zwei Geschichten – wild, laut, mit viel Herz und doppelt so viel Biss.

Von und mit Patricius Mayer

Ein Hai, der vom Essen träumt, das vom Himmel fällt? Ein Wiesel, das sich an einen Baum kettet? Was ist da bloß los in Haimat, der Großstadt kurz hinter Nirgendwo? Haifisch Finky Joe und Pitch, das Wiesel, die liebenswerten Chaoten, begleiten die Salzburgerinnen und Salzburger durch die Lange Nacht, mit drei Lesungen von zwei besonderen Geschichten, humorvoll, nachdenklich und immer verblüffend. Bekannt durch die Hörspiele des Bayerischen Rundfunks.

Mirabellplatz 5, Salzburg römisch-katholisch

Adresse: Mirabellplatz 5 5020 Salzburg

Das viergeschoßige Haus mit späthistoristischer Fassade wurde im Jahr 1900 erbaut. Es beherbergt im 1. Stock das Pfarramt St. Andrä. Der 2. und 3. Stock ist seit 2024 einer der Standorte des Seelsorgeamts der Erzdiözese Salzburg.