Alle Termine dieser KircheDiözesanhaus K6, Salzburg

Europa von morgen denken

Wie kann das Europa von morgen aussehen? Was erwartet uns angesichts der Herausforderungen in Europa? Und welche Perspektiven haben junge Menschen in Europa? Im Gespräch u.a. mit Erzabt Korbinian, Dr. Othmar Karas MdEP (angefragt).

Diözesanhaus K6, Salzburg römisch-katholisch

Adresse: Kapitelplatz 6 5020 Salzburg

Das Diözesanhaus am Kapitelplatz 6 hat Erzbischof Andreas Rohracher 1960 eingeweiht und der Katholischen Aktion (KA) übergeben. Es beherbergt inzwischen auch die Junge Kirche und das Amt für Kommunikation. Das Haus war rund zehn Jahre Spielstätte des Salzburger Marionettentheaters, aus der Zeit stammt ein Wandbild der Salzburger Künstlerin Rosita Magnus. 2017 wurden die Steinschnittbilder derselben Künstlerin aus dem Eingangsbereich des abgerissenen Paracelsusbades in das Foyer des Hauses der Katholischen Aktion übertragen und begrüßen nun die Besucher:innen beim Betreten des Hauses.