
„Glesn und gspüt“ – Maria Schneider und die Volksmusikklasse Harald Trippl
19:00 – 21:30
Unsere begabte Turnauer Dichterin Maria Schneider liest aus ihrem vielseitigen Gedichten- und Geschichtenschatz in Mundart und Prosa.
Die weit über die Grenzen Kapfenbergs hinaus bekannte und beliebte Volksmusikklasse von Harald Trippl schafft es, Generationen zu verbinden und die Herzen zu berühren.
Ein echter Genuss für Jung und Alt!
Im Anschluss an unser Programm in der Evangelischen Christuskirche Kapfenberg geht es um 22:00 Uhr in der Röm.-kath. Kirche St. Owald weiter. Wir treffen dort Wulfing von Stubenberg und tauchen mit Lautenspiel und Minnesang ins mittelalterliche Kapfenberg – eine inspirierende Reise in vergangene Zeiten!
Natürlich ist auch für das leibliche Wohl gut gesorgt.
Lassen Sie uns gemeinsam eine Nacht voller Kultur, Begegnungen und gelebter Ökumene genießen.
Wir freuen uns auf Sie!
Evangelische Christuskirche, Kapfenberg evangelisch A.u.H.B.
Website: www.evang-kapfenberg.at
Adresse: Martin-Luther-Platz 1, 8605 Kapfenberg
Anfahrt: Vom Bahnhof kommend über den Europaplatz bis zum Einkaufszentrum ece, hier links in Richtung Altstadt abbiegen, dann 1. Abzweigung links. Noch ca. 100 m bis zur Christuskirche.