Copyright: Karl Knor, Neuberg
Alle Termine dieser KirchePfarrkirche zum Hl. Johannes d. Täufer, Neuberg

Gottesdienst zum Fest Herz Jesu – Sveta maša na čast presvetomu Srcu Jezuševomu

Musikalische Gestaltung der Hl. Messe durch die „Zeltfest-Männergruppe“: Seit Jahrzehnten gestaltet eine Gruppe von Männern, fast alle inzwischen Großväter, ein- oder zweimal im Jahr bei einem Zeltfest einen Gottesdienst. Besucherinnen und Besucher sind zum aktiven Mitsingen eingeladen.
Pjesme svete maše su dvojezične i pozivaju na aktivno diozimanje.

Pfarrkirche zum Hl. Johannes d. Täufer, Neuberg römisch-katholisch

Adresse: Hauptplatz 7537 Neuberg

1742 wurde die erste Kapelle aus Holz erbaut. 1821 wurde eine Kirche aus festem Material errichtet. Die Kirche in der heutigen Gestalt wurde 1888 unter dem Pfarrer Franz Barkovits gebaut. Der Hochaltar mit dem Altarbild stammt aus dem Jahr 1863. Der Altarraum ist mit einer Wandmalerei versehen, dessen Motiv die Anbetung des dreifaltigen Gottes ist. 2010 wurde der neue Volksaltars errichtet. Material und Gestaltung bilden eine Besonderheit. Die Altarplatte ist aus versteinertem Holz, welches in Arizona gefunden wurde und rund 220 Millionen Jahre alt ist. In dieser versteinerten Platte sind Mineralien wie Jaspis, Achat und Calzedon enthalten. Der Unterbau ist eine uralte Baumwurzel. Ebenfalls in diesem Stil gehalten sind Ambo, Taufbrunnen und Kerzenhalter.