Alle Termine dieser KircheMariahilf Minoritenkloster Innenhof, Graz

Herzlich willkommen in Lateinamerika! Plagen früher und heute – Einblicke in unsere Lösungsansätze (Gastprogramm des Netzwerk Weltkirche)

Eingebettet in das Programm der Pfarre Mariahilf bzw. der Hörbibliothek kann man ab 18:00 Uhr die Infostände vom Netzwerk Weltkirche (DKA, MISSIO, Aktion Familienfasttag, Aktion Sei so Frei, Welthaus und Caritas) besuchen. Ab 19:30 Uhr Musik von Carlos Sungurlian mit Montevideo, Begegnung mit Gästen aus Kolumbien und Kurzfilm. Inkl. Snacks und Getränke in den Arkaden der Pfarre Mariahilf.

Konkreter Programmablauf:

18:00 Uhr: Eröffnung der Infostände mit musikalischer Umrahmung durch Juan Carlos Sungurlian
19:40 Uhr: Musik Montevideo und Filmbeitrag mit Fotos
20:15 Uhr: Gäste aus Kolumbien (DKA)
Paula Jara (26) und Valentina Pulido (23) kommen aus Kolumbien und sind ehrenamtlich bei der Partnerorganisation „Casitas Biblicas“ engagiert, die von der Dreikönigsaktion unterstütz wird. „Casitas Biblica“ arbeitet seit über 20 Jahren in drei Stadtvierteln Bogotas zu den Themen Soziales, Friedensarbeit, Spiritualität und Agroökologie. Die beiden Gäste aus Kolumbien machen derzeit ein Praktikum in Salzburg und berichten bei der „Langen Nacht der Kirchen“ über ihre Erfahrungen der Freiwilligenarbeit in Bogota.
21:00 Uhr: Pr. Karl Peinhopf/Comboni-Missionare
21:30 Uhr: Musik Montevideo und Filmbeitrag mit Fotos
22:00 Uhr: Offizielles Ende

Das Netzwerk Weltkirche bietet auch Snacks und Getränke mit Lateinamerika-Bezug an und hofft auf viele nette Gäste und gute Stimmung!

Mariahilf Minoritenkloster Innenhof, Graz römisch-katholisch

Adresse: Mariahilferplatz 3 8010 Graz