Alle Termine dieser KircheCabriobus, Klagenfurt

Im Oldtimer-Cabriobus zur Stiftskirche Viktring

Der Oldtimer Cabriobus wird in diesem Jahr vom Heiligengeistplatz zur Stiftskirche Viktring fahren. Vor der Abfahrt wird Johannes Lebitsch, der Administrator und Erfinder der facebook-Seite „Alte Ansichten“ von Klagenfurt einen kurzweiligen und spannenden Einblick in die Kirchengeschichte Klagenfurts geben.

In der Stiftskirche Viktring wird Stadtpfarrer KR Johann Koschat im Rahmen einer Kirchenführung Interessantes, Spannendes und Wissenswertes zur Stiftskirche erzählen.

Um 19.30 Uhr führt die Fahrt zurück zum Heiligengeistplatz, wo das Coffeebike der jungenKIrche auf die „Busreisenden“ wartet und bei einer Tasse Kaffee gibt es die Möglichkeit mit den Mitarbeiter*innen der jungenKirche ins Gespräch zu kommen.

Eine vorherige Reservierung des Busplatzes unter 0676/87722778 ist unbedingt erforderlich.

Cabriobus, Klagenfurt römisch-katholisch

Adresse: Waagplatz 2 9020 Klagenfurt

Mit einem Cabriobus zu jenen (kirchlichen) Orten, die auch Katharina Ossoinig (eine Giftmörderin, deren Kriminalfall von einem Priester aufgeklärt wurde) auf ihrem letzten Weg gesehen hat

Kärnten