Alle Termine dieser KirchePfarre Erlöserkirche, Wien

Kulinarik für unsere Gäste

Essen und Trinken macht immer alle zufrieden. Darum werden wir bei Schönwetter den Griller anschmeißen und für das leibliche Wohl sorgen, bei uns geht niemand hungrig oder durstig nach Hause.

Getränke: bis 22:00 Uhr
Griller: bis 21:00 Uhr

Essen & Trinken lt. Aushang!

Unser Team der Pfarre versorgt Dich mit Getränken aller Art sowie mit kleinen Snacks & Grillerei. Bei uns geht niemand hungrig oder durstig nach Hause. Entdecke unser kulinarisches Angebot lt unserem Aushang und lass es dir schmecken.

Um Lebensmittelverschwendung zu vermeiden gilt auch hier:
Solange der Vorrat reicht!

Pfarre Erlöserkirche, Wien römisch-katholisch

Website: www.pfarre-erloeserkirche.at

Adresse: Endresstraße 57A 1230 Wien
Anfahrt: Schnellbahnstation: Wien Atzgersdorf + 5 min Fußweg | Bus: 56A, 58B, 60A, 66A - Haltestelle "Rudolf-Zeller-Gasse"

Wir feiern in dieses Jahr das 115jähriges bestehen unserer "ehemaligen Klosterkirche" der Redemptoristinnen. Erbaut 1908/09 nach den Plänen von Theodor Ruf wurde sie 1996 zur Pfarrkirche erhoben. In den Jahren 1997-2001 wurden Kirche und Pfarrhaus saniert und die liturgischen Orte von Prof. Lorenz neu gestaltet. Neue Bilder im Altarraum sowie eine Generalüberholung der Orgel rundeten die sanfte Modernisierung ab. Direkt neben der Kirche im "Alten Kloster" ist seit Jahrzehnten unsere Basisgemeinde, die das Leben in und um der Kirche aktiv mitgestaltet. Unsere Pfarrgemeinde zeichnet sich durch Freude am religiösen Miteinander, unsere familienfreundlichen und lebensnahen Gottesdienste, Zusammenhalt, Offenheit und respektvollen Umgang sowie vielen gemeinsamen Aktivitäten aller Art für Jung und Alt aus.