Hohla
Alle Termine dieser KircheInterreligiöse Begegnungen, Salzburg

18.50: Gemeinsame Wanderung von der Festungsgasse 4
19.05: Stupa auf dem Mönchsberg (Schlechtwetter: Schwarzenberg-Saal)
20.10: Impulse aus dem Judentum, Kardinal-Schwarzenberg-Saal, Kapitelplatz 3
21.05: Abfahrt mit dem Bus von der Haltestelle Mozartsteg/Rudolfskai (Anmeldung erforderlich: seelsorgeamt@eds.at)
21.20: Ehli Beyt Moschee, Teisenberggasse 35
22.30: Rückfahrt zum Mozartsteg

In den letzten Jahrzehnten hat sich die spirituelle Landschaft in Österreich bzw. Salzburg stark verändert. Neben dem Judentum haben die Mitglieder der islamischen und buddhistischen Traditionen an Bedeutung gewonnen. Der Stupa auf dem Mönchsberg und die vielfältige Moscheen-Landschaft in der Stadt Salzburg geben davon ein Zeugnis.
Sowohl die Impulse aus den drei Religionsgemeinschaften (Gesang, Meditation, Rezitation und Kurz-Vortrag) sowie die unterschiedlichen Räume sollen alle Sinne ansprechen.
Bitte melden Sie sich unter dem folgenden Link bzw. der Telefonnummer an, falls Sie mit dem Bus zur Ehli Beyt Moschee mitfahren möchten, ansonsten ist keine Anmeldung notwendig.
Jeder einzelne Programmpunkt kann auch einzeln besucht werden.
Begleitung durch den Abend: Matthias Hohla, Erzdiözese Salzburg, Referent für Ökumene & Dialog der Religionen.

Interreligiöse Begegnungen, Salzburg ökumenisch

Adresse: Festungsgasse 4 5020 Salzburg
Salzburg
Das gesamte Programm