Copyright: Karl Knor, Neuberg
Alle Termine dieser KirchePfarrkirche zum Hl. Johannes d. Täufer, Neuberg

„Ohne Krimi geht der Christ nicht ins Bett“ begleitet durch den Männerchor „HKDejci“

Die Bibel ist das Wort Gottes und gleichzeitig eine Kriminalgeschichte der Menschheit.
U svetom pismu se najdu mnoge ljudske slabosti. Ove kratke štorice neka pokažu iste ljudske karaktere i u našoj dobi.
2 Bibel-Kurzkrimis von und mit Robert Novakovits.
Die Musik steuert der Männerchor „HKDejci“ mit seinem kroatischen Liedgut bei!
Anschließend: Gesang, Gebet und Segen zur Guten Nacht!

Inhalt der Krimis:
„Wo die Liebe hinfällt“: Kommissar Christian Adam hat einen delikaten Fall übertragen bekommen – war der Tod des Messners ein Unglück, fahrlässige Tötung oder gar Mord? Und welche Rolle spielt ein ehemaliger Pfarrer?
„Mit Fleiß, doch kein Preis“: Allgemein wurde erwartet, dass der Theologe Elias Gotthelf Rektor der Universität wird. Und dann das! Die Kommission hat sich für einen Soziologen entschieden. Aber was ist dran an den aufgetauchten Vorwürfen?

Pfarrkirche zum Hl. Johannes d. Täufer, Neuberg römisch-katholisch

Adresse: Hauptplatz 7537 Neuberg

1742 wurde die erste Kapelle aus Holz erbaut. 1821 wurde eine Kirche aus festem Material errichtet. Die Kirche in der heutigen Gestalt wurde 1888 unter dem Pfarrer Franz Barkovits gebaut. Der Hochaltar mit dem Altarbild stammt aus dem Jahr 1863. Der Altarraum ist mit einer Wandmalerei versehen, dessen Motiv die Anbetung des dreifaltigen Gottes ist. 2010 wurde der neue Volksaltars errichtet. Material und Gestaltung bilden eine Besonderheit. Die Altarplatte ist aus versteinertem Holz, welches in Arizona gefunden wurde und rund 220 Millionen Jahre alt ist. In dieser versteinerten Platte sind Mineralien wie Jaspis, Achat und Calzedon enthalten. Der Unterbau ist eine uralte Baumwurzel. Ebenfalls in diesem Stil gehalten sind Ambo, Taufbrunnen und Kerzenhalter.