Alle Termine dieser KircheDiözesanhaus, Klagenfurt

One God, one world, one groove – dance the night away

Für alle, die die „Lange Nacht der Kirchen“ alles andere als ruhig ausklingen lassen wollen, hat das Bischöfliche Seelsorgeamt und der Verein „Bruder und Schwester in Not“ ein ganz besonderes Angebot. Im Diözesanhaus werden ab 22 Uhr die Discolichter und die Musikanlage aufgedreht und so der ehrwürdige Festsaal des Hauses in einen sehr coolen Dancefloor verwandelt. Aufgelegt wird soul, funk und absolut tanzbare „world music“.

Diözesanhaus, Klagenfurt römisch-katholisch

Website: www.kath-kirche-kaernten.at/dioezese/organisation/C2605

Adresse: Tarviser Straße 30 9020 Klagenfurt

Das Diözesanhaus in der Tarviser Straße 30 in Klagenfurt beherbergt nicht nur die Referate des Bischöflichen Seelsorgeamtes, die Gliederungen der Katholischen Aktion, die Zeitungen "Kärntner Kirchenzeitung" und "Regenbogen" oder auch die Katholische Pädagogische Hochschuleinrichtung Kärnten (KPHE Kärnten), das Haus ist auch das Priesterseminar der Diözese Gurk. Und als solches wurde es auch ausschließlich Anfang der 30er Jahre des 20. Jahrhunderts gebaut. Die "neuen", oben angeführten Mieter, sind in dieser Konstellation erst im Zuge der Generalrenovierung des Hauses im Jahr 1995 in die Tarviser Straße 30 gezogen.