Alle Termine dieser KircheSt. Othmar unter den Weißgerbern, Wien

„Osiecka auf männlich“

Marcin Januszkiewicz Konzert „Osiecka auf männlich“ ist gefüllt mit mutigen Versionen großer Hits von Agnieszka Osiecka, aber auch mit weniger bekannten Liedern. Januszkiewicz lässt sich nicht von einer einzig möglichen Interpretation unter Druck setzen und spielt sowohl mit dem Text als auch mit der Musik.
Erleben Sie es selbst!

Marcin Januszkiewicz ist in der unmittelbaren Vergangenheit vor allem durch seinen Platz auf dem Podium der polnischen Unterhaltungssendung „Twoja twarz brzmi znajomo“ (Your Face Sounds Familiar) bekannt. Er schreibt für polnische Bühnenstars, darunter Margaret, Natalia Szroeder und Dawid Kwiatkowski. Er ist Autor von Liedern und Musik für das Musical „Liżę Twoje Serce“, das auf der Bühne des Capitol-Theaters in Wrocław aufgeführt wird. Seit 2015 arbeitet er mit Piotr Rubik zusammen.
Neben seiner Gesangskarriere ist Marcin auch ein ausgezeichneter Schauspieler, dem es gelingt, beide Fähigkeiten zu vereinen. Er wird insbesondere mit den Werken von Agnieszka Osiecka assoziiert – so wurde er mehr als einmal für seine Interpretationen ihrer Lieder geehrt. Einer seiner größten Erfolge ist die Auszeichnung mit dem Grand Prix bei der 34. Ausgabe des Schauspielsongwettbewerbs „Przegląd Piosenki Aktorskiej“, einem der bedeutendsten Wettbewerbe für Schauspielgesang in Polen.
Er arbeitet mit verschiedenen Theatern zusammen, darunter mit den Warschauer Theatern „Współczesny“ (Modernes Theater), „Studio Buffo“, sowie dem Capitol-Theater in Wrocław. Fun Fact: Der erwachsene Simba in der polnischen Synchronisation des Films „Der König der Löwen“ von 2019 wird tatsächlich von Marcin Januszkiewicz gesprochen.

Marcin Januszkiewicz – vocal
Jacek Kita – instrumenty klawiszowe
Bartek Alber – gitara/looper
Piotr Domagalski – gitara basowa
Łukasz Czekała – skrzypce

Das Konzert „Osiecka auf männlich“ [Osiecka po męsku] ist gefüllt mit mutigen Versionen großer Hits von Agnieszka Osiecka, aber auch mit weniger bekannten Liedern. Aus der Perspektive der männlichen Sensibilität betrachtet, sind Osieckas Songs überraschend und frisch. Januszkiewicz lässt sich nicht von einer einzig möglichen Interpretation unter Druck setzen und spielt sowohl mit dem Text als auch mit der Musik.

Erleben Sie es selbst!

Termin-Website: https://www.viberate.com/artist/marcin-januszkiewicz/

St. Othmar unter den Weißgerbern, Wien römisch-katholisch

Website: www.st-othmar.at

Adresse: Kolonitzplatz 1 1030 Wien
Anfahrt: Bahnhof Wien Mitte U3/U4/Schnellbahn - Fußweg 5 Minuten. Straßenbahn Linie O, Station Radetzkystraße/Matthäusgasse Straßenbahn Linie 1, Station Radetzkyplatz

Nach 8-jähriger Bauzeit wurde die St. Othmar-Kirche am 24.8.1873 geweiht und am 1.1.1874 zur Pfarrkirche erhoben. Die Kirche ist im neugotischen Stil erbaut. Die Pläne stammen vom Dombaumeister Friedrich von Schmidt, dem Erbauer des Wiener Rathauses. Der Turm ist mit 80 m einer der höchsten Kirchtürme Wiens. Sehenswert: Kreuzweg von Rudolf Holzinger, dem letzten Vertreter der Nazarenerschule; Goldene Muttergottes von Franz Barwig (seltene Darstellung: "Muttergottes reicht Jesus den Gläubigen hin"); Ölgemälde im Presbyterium: "Verherrlichung der hl. Margarete" von Anton Maulpertsch, 1767; "Hl. Familie" von Julio Giavani, 1860, Taufkapelle.