C: Dariusz Zajac
Alle Termine dieser KircheAlser Vorstadt, Wien

Rätselrallye im Kreuzgang der Alserkirche/ Minoritenkloster

Suche mit uns den geheimnisvollen Schatz des hl. Antonius. In 15 Stationen erfährst du etwas über das Leben des heiligen Antonius und die Legenden, die sich um ihn ranken. Löse in jeder Station eine Aufgabe oder ein Rätsel und nur, wenn du alle Rätsel löst, kannst du den Schatz finden. Wenn du noch nicht lesen und schreiben kannst, bring bitte einen Erwachsenen mit, der dich unterstützt.

Die Rätselrallye ist am ehesten für Kinder im Volkschulalter ausgelegt, aber natürlich sind auch jüngere Kinder (bitte mit Begleitperson), ältere Kinder, Jugendliche und junggebliebene Erwachsene herzlich willkommen, die Rätsel zu lösen und den Schatz zu finden. Wer den Schatz gefunden hat, darf sich eine kleine Belohnung aus der Schatztruhe nehmen.

Alser Vorstadt, Wien römisch-katholisch

Website: www.pfarre-alservorstadt.at

Adresse: Alser Straße 17 1080 Wien
Anfahrt: Straßenbahnlinien 5, 33 (Lange Gasse), Bus 13A (Skodagasse)