Alle Termine dieser KircheErzbischöfliches Amt für Schule und Bildung, Wien

Religion matters!

Das Schulamt der EDW gibt Einblick in seine Arbeit, aktuelle Projekte und Herausforderungen. Sie erhalten Information zur Praxis des Religionsunterrichts sowie Ausbildungsformen für Religionslehrer:innen. Die Schulstiftung der EDW gibt einen Überblick über ihre Schulstandorte.
Warum es gerade heute auf religiöse Bildung ankommt, ist Thema von Vorträgen und offenen Diskussionrunden.

17.15 Vortrag von Dekanin Univ. Prof. Dr. Andrea Lehner Hartmann: Religiöse Bildung in der Schule
17. 45 Offene Diskussionsrunde zum Thema: Warum es auf religiöse Bildung ankommt (mit Prof. Lehner-Hartmann, Mag. Erhard Lesacher u.a.)
18.30 Theolympia: Auszeichnung der Finalist:innen der Religionsolympiade 2024 der Erzdiözese Wien
19.30 Offene Diskussionsrunde zum Thema: Religionsunterricht im Zeitalter von Digitalisierung und Künstlicher Intelligenz (mit Ralf Hanselle u.a.)
20.30 Offene Diskussionsrunde zum Thema: Interreligiöse Kooperation im Religionsunterricht

Erzbischöfliches Amt für Schule und Bildung, Wien römisch-katholisch

Website: https://www.schulamt.at

Adresse: Stephansplatz 6, Zwettlerhof 1010 Wien

Das Erzbischöfliche Amt für Schule und Bildung ist eine Dienststelle der Erzdiözese Wien und zuständig für Angelegenheiten der schulischen Bildung, des Religionsunterrichts, der Kirchlichen Pädagogischen Hochschule und des katholischen Privatschulwesens in Österreich.