Alle Termine dieser KircheEvangelische Auferstehungskirche Neubau/Fünfhaus, Wien

Schalom – Salam – Friedensgebet mit Pfarrer Hans-Jürgen Deml und Gästen

Wichtig sind uns die, die versuchen einen Freiraum zu schaffen und zu halten, in dem wir uns alle als Menschen wahrnehmen, als von Gott geliebte Geschöpfe. Aber gerade in unseren Tagen braucht es eine besondere Kraft, um auf dem Weg des Friedens zu bleiben und das ohne Dämonisierungen. – Jeden Mittwoch gibt es um 18 Uhr Meditation in diesem Sinn in der Auferstehungskirche.

Gäste, die auf ihre eigene Weise für den Frieden eintreten, religiös oder musikalisch, werden das Friedensgebet mitgestalten. Wir laden alle ein, ein Zeichen des Friedens zu setzen. Teelichte werden bereit sein.

Termin-Website: http://www.evang-neubau.at

Evangelische Auferstehungskirche Neubau/Fünfhaus, Wien evangelisch A.B.

Website: www.evang-neubau.at

Adresse: Lindengasse 44a 1070 Wien
Anfahrt: U3 (Neubaugasse), 13A, 14A, 49

Moderne Kirche, in die Wohnhäuser integriert, erbaut 1960. Kirche und Foyer sind rollstuhlgerecht. Alle Veranstaltungen in der Langen Nacht finden dort statt.