Alle Termine dieser KircheDiözesanhaus, Klagenfurt

Seiten-Weise/Saiten-Weise: Prominente Kärntner Theolog*innen stellen ihre Lieblingsbücher vor

Seelsorgeamtsdirektorin Elisabeth Schneider-Brandauer stellt im Innenhof des Diözesanhauses drei ihrer Lieblingsbücher vor. Bücher, die mehr als nur „Lesestoff“ sind, nämlich literarische „Lebensbegleiter“.
Musikalischer Hörgenuss: Christoph Mühlthaler vom Referat für Kirchenmusik (Klavier)

Diözesanhaus, Klagenfurt römisch-katholisch

Website: www.kath-kirche-kaernten.at/dioezese/organisation/C2605

Adresse: Tarviser Straße 30 9020 Klagenfurt

Das Diözesanhaus in der Tarviser Straße 30 in Klagenfurt beherbergt nicht nur die Referate des Bischöflichen Seelsorgeamtes, die Gliederungen der Katholischen Aktion, die Zeitungen "Kärntner Kirchenzeitung" und "Regenbogen" oder auch die Katholische Pädagogische Hochschuleinrichtung Kärnten (KPHE Kärnten), das Haus ist auch das Priesterseminar der Diözese Gurk. Und als solches wurde es auch ausschließlich Anfang der 30er Jahre des 20. Jahrhunderts gebaut. Die "neuen", oben angeführten Mieter, sind in dieser Konstellation erst im Zuge der Generalrenovierung des Hauses im Jahr 1995 in die Tarviser Straße 30 gezogen.