Alle Termine dieser KircheKlosterkirche zum göttlichen Heiland, Wien

"Set me as a seal on your heart" - Geistliche und weltliche Liebeslieder

Interpretation religiöser und weltlicher Liebeslieder in Bezug auf unseren Alltag. Das bewusste Wahrnehmen der Zuwendung unserer Mitmenschen kann zum Spiegel der Liebe Gottes werden, uns Mut machen und bereichern. Im Hören und im gemeinsamen Singen machen wir uns auf den Weg zueinander, zu uns selbst und zu Gott.

Klosterkirche zum göttlichen Heiland, Wien römisch-katholisch

Website: www.schwestern-vom-goettlichen-erloeser.de

Adresse: Kaiserstraße 25 1070 Wien
Anfahrt: U6, U3 (Westbahnhof), 5 (Stollgasse)

Klosterkirche der Schwestern vom Göttlichen Erlöser errichtet im 19. Jahrhundert, erweitert 1925, reich ausgemalter Kirchenraum mit neoromanischen und Jugendstil-Elementen - 2 Obergeschosse. Vollständige Restaurierung im Jahr 2002. Wand-Bilder in der Kirche und viele Paramente von Schwestern der Ordensgemeinschaft, die in der Malerei und Paramentik ausgebildet waren, in der 1. Hälfte des 20. Jh. entworfen und ausgeführt.

Wien
Das gesamte Programm
dieser Kirche

18:00–19:00 "Set me as a seal on your heart" - Geistliche und weltliche Liebeslieder