Alle Termine dieser KircheInnere Stadt – Reformierte Stadtkirche, Wien

Walk and Talk – Evangelische Pfarrer*innen bieten Begleitung an

Während der Langen Nacht der Kirchen entstehen bei vielen Besucher*innen zahlreiche Gedanken und Eindrücke, über die sie gerne mit jemandem sprechen würden. Für diejenigen, die alleine unterwegs sind, gibt es heuer ein besonderes Angebot:
Eine Gruppe von evangelischen Pfarrer*innen bietet an, Besucher*innen im Bereich der Inneren Stadt zum nächsten Programmpunkt zu begleiten.

Die Pfarrer*innen sind leicht an einem Taxi-Schild zu erkennen und freuen sich darauf, zwischen 21:00 und 22:30 Uhr einige Menschen zu begleiten und mit ihnen ins Gespräch zu kommen.

Eine Aktion des Erprobungsraumes „Kirche außerhalb der Kirchenmauern“
#ausdemevangeliumleben

Innere Stadt – Reformierte Stadtkirche, Wien evangelisch H.B.

Website: www.reformiertestadtkirche.at

Adresse: Dorotheergasse 16 1010 Wien
Anfahrt: U 1, U 3 (Stephansplatz)

Der am 25. Dezember 1784 eröffnete Kirchenraum zählt zu den schönsten klassizistischen Bauten Mitteleuropas und ist Teil des Weltkulturerbes. Sitz der reformierten Gemeinde in der Innenstadt (auch "Reformierte Stadtkirche" genannt). 1887 fand ein umfangreicher Umbau statt. Die letzte Innenrestaurierung war im Jahr 2006.