Grußworte

Grußworte (67)

Mag. Christoph Drexler
Landeshauptmann Steiermark

Kirchen sind Orte der Spiritualität und des Glaubens, aber oft auch architektonische Schätze, die mit vielen historischen Besonderheiten aufwarten, die einem aber oft verborgen bleiben oder nicht bewusst sind. In der Langen Nacht der Kirchen bietet sich eine wunderbare Gelegenheit, in verborgene Räume zu blicken und unsere Kirchen aus einem neuen Blickwinkel zu betrachten. Ich freue mich daher, dass die Lange Nacht der Kirchen jedes Jahr großen Zuspruch findet und auch heuer wieder an vielen Standorten in Graz und der gesamten Steiermark ein vielfältiges Angebot präsentiert. Vielen Dank an all jene, die dieses Event jedes Jahr zu etwas Besonderem machen, und viel Vergnügen bei der Langen Nacht der Kirchen! Ein steirisches „Glück auf“!